Karlsruhe - Neue Parkregeln?!

Diskussionen | Kontakt aufnehmen | Alle Bilder zur Kampagne anschauen

Neue Parkregeln in Karlsruhe

Die Stadt Karlsruhe plant seit Anfang 2014, ihre Einstellung zum Gehwegparken gründlich zu revidieren (siehe http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verkehr/neue_regeln_fuer_das_gehwe.html). Im Juli 2015 gab es erste nennenswerte Ergebnisse, die einerseits von der Stadt selbst veröffentlicht wurden (siehe http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verkehr/gehwegparken_nur_noch_auf_legal_ausgewiesenen_flachen.html und andererseits in der Internetpresse wie KA-News, etc nachzulesen sind (siehe z.B. http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Gehwegparken-in-Karlsruhe-Diese-neuen-Regeln-gibt-es-bald;art6066,1689252)

Aus der Sicht der Initiative "Geh weg vom Gehweg" (siehe unser Blog) ist dies natürlich sehr erfreulich und wir haben uns entschlossen, die Sache und die Fortschritte mal bildlich zu dokumentieren.

Pilot Südweststadt, Knielingen und Nordweststadt

Hierbei wollen wir vor allem die drei Piloten begleiten mit Bestandsaufnahmen vorher und im Spätjahr die Dokumentation der erfolgreichen Umsetzung.

Vororte

Leider wurde ja kein richtiger Vorort von Karlsruhe als Pilot ausgewählt, obwohl aus unserer Sicht hier vor allem die Probleme mit mangelnder Kontrolle bestehen. Aber auch hier werden wir aufmerksam verfolgen, was passiert nach dem Sommer 2016. Und vorher werden wir recht breitflächig dokumentieren, dass kaum Parknot besteht.

Diskussionen zur Kampagne